10.10.2019

Smartes Arbeiten mit der neuen HKP 2.0 E

Erste elektronisch gesteuerte Heißklebepistole für den Profihandwerker

Das Sortiment unserer Profiwerkzeuge hat einen neuen starken Player in seinen Reihen. Die neu entwickelte HKP 2.0 E ist eine vollelektronisch gesteuerte Heißklebepistole, die wir speziell für die Befestigung von Sockelleisten konzipiert haben. Im Gegensatz zur handbetrieben HKP 220 verfügt die neue Gerätegeneration über einen elektrisch angetriebenen Klebestick-Einzug und die Möglichkeit, zwischen zwei Leistungsstufen zu wechseln. In der Praxis bedeutet dies, dass der Anwender wesentlich schneller und exakter Arbeiten kann. Denn durch die beiden Leistungsstufen kann er selber entscheiden, ob er lieber mit mehr Klebstoff arbeitet z.B. für längere gerade Wandabschnitte oder ob er fein dosiertere Mengen für kleinere Flächen und präziseres Arbeiten benötigt. Zudem entfällt das ständige "manuelle" Pumpen und Regulieren der Klebermenge. Unterm Strich können also faktisch mehr Laufmeter in gleicher Zeit montiert werden.

Einfache Handhabung vor, während und nach der Verklebung

Auch die Bedienung der neuen HKP-Generation haben wir weiter vereinfacht. Neben der speziellen Hakendüse und dem extralangen Kabel, womit bereits unsere HKP 220 ausgestattet ist, gibt es nun zusätzlich eine digitale LED-Anzeige. Hier werden Betriebsbereitschaft und die aktuelle Temperatur angezeigt. Und nach getaner Arbeit? Sie müssen bis auf das sichere Verpacken nichts weiter tun. Die Klebesticks werden automatisch justiert, um ein reibungsloses Weiterarbeiten bei der nächsten Verlegung zu ermöglichen.

Die neue HKP 2.0 E ist einzeln oder im großen Stanzenkofferset erhältlich. Wer bereits ein Stanzenkofferset besitzt und sich für die neue HKP 2.0 interessiert, kann ein neues Inlay für das Stanzenkofferset erhalten. Die neue Heißklebepistole und/oder das neue Inlay sind ab Herbst 2019 im Bodenbelags-Großhandel verfügbar.

Unsere Garantie

Egal ob dicke oder dünne Sockelleisten, der Heißschmelzkleber von Döllken hält. Und da wir uns in diesem Punkt so sicher sind, gibt es für alle Verklebungen mit unseren HKPs (220 und 2.0) und dem zugehörigen Döllken-Schmelzkleber eine Systemgarantie für Reklamationsfreiheit. Das bedeutet für den Anwender, dass er sich keine Sorgen um die langfristige Haftkraft machen muss.

Mehr Informationen zum Produkt findest du hier.

HKP 2.0 von Döllken Profiles